Ich radl dann mal heim

Freising – Westhofen fast 400 km – an einem Tag (27.06.2020) – für den guten Zweck!

Ich hatte diese Idee schon länger. Allerdings lässt sich so ein Vorhaben nur schwer in eine Wettkampfplanung integrieren. Weil alle meine Wettkämpfe bis Juli abgesagt wurden und der nächste planmäßige erst Ende August ansteht, bietet es sich an diese Idee nun umzusetzen.

Da meine bisherige Vorbereitung auf eine Triathlon-Langdistanz ausgerichtet war, lässt es sich gut auf das bisher Trainierte aufbauen. Fokus liegt bis zum Tag X jetzt auf dem Rad.

Start ist in Freising vor meiner Haustür und Ziel ist das Haus meiner Eltern in Westhofen/Rheinhessen. Um alles am 27.06. zu schaffen, werde ich bereits gegen 3 Uhr nachts los fahren. Neben dem Standardrepertoire in den Trikottaschen werde ich mich alle 60 bis 90 km mit einem Begleitfahrzeug für eine Pause treffen.

vorläufige Routenplanung

Dieses Vorhaben bietet sich an, es nicht nur für mich zu machen. Ich werde zu Spenden aufrufen, die zu 100 % an gemeinnützige Organisationen gehen, die ihren Sitz im Startgebiet Freising und im Zielgebiet Westhofen haben. Welche Organisationen es sein werden und wie ihr spenden könnt, erfahrt ihr noch.

Wenn ihr mich außerdem auf der Tour begleiten wollt, habt ihr die Möglichkeit an dem Tag ein Stück mit mir zu fahren oder mich im Ziel zu empfangen. Gerne könnt ihr mir eure Ideen, um mich zu unterstützen, schreiben.

Bis zum 27.06. ist natürlich noch einiges zu planen und zu organisieren. Ich werde euch in diesem Blog über den aktuellen Stand informieren.

Bis dahin bleibt gesund und sportlich!

2 Kommentare zu „Ich radl dann mal heim

Gib deinen ab

    1. Hi Wolfgang, vielen Dank dir! Ja ich habe die Route generell versucht mit so wenig wie möglich Höhenmeter zu planen. Jedoch muss ich ein paar in Kauf nehmen, weil sonst die Gesamtdistanz zu groß wird. Aber ich habe schon geschaut, dass ich am Ende möglichst flach fahre.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: